kEP rLP

Kulturentwicklungsplanung Rheinland-Pfalz



Interview mit Kulturberater Bartel Meyer

Im Rahmen der Kulturentwicklungsplanung in Rheinland-Pfalz tauchen parallel zum strukturierten Prozess immer wieder Gelegenheiten auf, vorhandenen Angeboten mehr Sichtbarkeit zu verschaffen. So kam die Idee auf, die Kulturberatung Rheinland-Pfalz' näher vorzustellen. Gleichzeitig bietet sich auch die Möglichkeit, die Menschen hinter den Funktionen näher kennenzulernen.

„Menschen kennenlernen und ihre Gedanken, das ist mir wichtig. “

– Bartel Meyer im Interview

Den Anfang macht Bartel Meyer, der für die nördlichen Regionen des Landes als Kulturberater ein wichtiger Ansprechpartner für alle Kulturakteur:innen ist.

Bartel Meyer ist seit Anfang des Jahres 2021 als Kulturberater in Rheinland-Pfalz tätig. Davor war er unter anderem selbst künstlerisch aktiv und hat verschiedene Kultur-Projekte realisiert (z.B. für die Expo 2000, für Ruhr 2010, die Internationale Kulturbörse für Theater im öffentlichen Raum in Paderborn). Ab 2012 war er geschäftsführend im internationalen Produktionszentrum für Darstellende Kunst, Schloss Bröllin (Mecklenburg-Vorpommern) tätig. In seiner jetzigen Funktion kümmert er sich auch um die Projektentwicklung in ländlichen Regionen Rheinland-Pfalz‘ und arbeitet mit verschiedenen Stiftungen und Förderprogrammen zusammen.

Im Interview spricht Bartel Meyer über seinen Werdegang und seine Perspektive auf das Kulturland Rheinland-Pfalz.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bartel Meyer berät Einzelpersonen, Vereine, Initiativen und Einrichtungen in allen kulturellen Sparten insbesondere im nördlichen Rheinland-Pfalz (inkl. Mainz und Trier).

Bartel Meyer
Kulturbüro Rheinland-Pfalz
C.-S.-Schmidt-Str. 9
56112 Lahnstein

Tel. 0 26 21 / 6 23 15-32
meyer@kulturbuero-rlp.de

 

 

Berthold Röth

Super Interview, macht große Lust sich bei Herrn Meyer mal unverbindlich beraten zu lassen

5. Mai 2023

17:01

Lothar Heusch

HALLO? Und wo ist jetzt das Interview? Der Button oben funktioniert nicht, sieht auch gar nicht aus wie ein echter Link…

12. Mai 2023

22:34

Kommentar*

Klarname*

E-Mail Adresse (wird nicht veröffentlicht)*